Unsere Bewegungshelden

Maik

Trainer, Workshop­leiter, Coach & Autor

Sein Fundament besteht aus 10 Jahren Erfahrung im Bereich Leistungssport Leichtathletik sowie der Leitung von Workshops und staatlichen Weiterbildungen zu Parkour & Freerunning. Verschiedene Kampfsportarten wie Wing Tsun, Muay Thai und Kick Boxen sowie zusätzliche Impressionen aus dem Breakdance und Calisthenics erweiterten seinen Horizont. Die sportartenübergreifende Vernetzung, angefangen bei einfachen Atemübungen bis zum geschraubten Rückwärtssalto, ermöglicht einen vielfältigen Ideenschatz für jegliche Trainingsanforderungen. Er liebt Handstände, aber was er noch mehr liebt: alle anderen Handstände machen zu lassen.

Jakob

Trainer, Workshop­leiter, Lehrer & Unternehmer

Jakob hat in seinem Studium für Mathematik und Sportwissenschaften bereits als Dozent für Parkour Kurse gelehrt. Theorie und Praxis kann er dadurch spielerisch in Einklang bringen. Begonnen hat Jakob mit dem Parkour, als es in Deutschland noch nahezu unbekannt war. Tricks und Sprünge hat er sich damals selbst beigebracht und ist froh den Schülern heute, ein sicheres und effektiveres Hallentraining zu ermöglichen. Jakobs Leidenschaft sind hohe Wallruns und weite Präzisionssprünge. Wenn du einen neuen Trick lernen willst, steht dir Jakob immer zur Seite!

Benni

Übungsleiter & Bufdi

Benjamin hörte 2013 mit dem Fußball auf und begann stattdessen mit seinen Freunden regelmäßig zum Parkour-Training zu gehen. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. Am liebsten überquert er Hindernisse mit einem Dive Kong oder versucht seinen Webster Front noch weiter zu perfektionieren. Wenn Benni nicht gerade über Häuserdächer springt, findet man ihn meist über einem guten Buch mit einem kühlen kalten B……Bananennektar. Was sonst?

Marvin

Trainer & Student

Marvin war eines der ersten Mitglieder, die 2013 mit dem Training bei Just Freerun begonnen haben und hat uns somit von Anfang an begleitet. Bereits drei Jahre später trat er dem Team PKFR Rostock bei und ist seitdem für seine Flips mit unzähligen Schrauben bekannt. Marvin studiert an der Universität Rostock, liebt es Trampolin zu springen und seine Leibspeise sind Spaghetti. Er bringt euch beim Training gerne bei, wie ihr genauso schnelle Twists zieht wie er.

Oliver

Übungsleiter & Rettungs­­sanitäter

Oliver hat 2015 das erste Mal bei uns Parkour trainiert. Nur wenige Monate später hat er seine Leidenschaft für Parkour-Rollen entdeckt. Seitdem ist er immer auf der Suche nach der perfekten Rolle. Egal ob über weit entfernte Abgründe, harte Mauern oder sogar dünne Eisenstangen: Sein Rücken ist hart wie die Faust von Chuck Norris und nichts kann ihn aufhalten. Oliver liebt flowige Bewegungskombinationen und ist ein Parkour-Purist. Seit 2018 arbeitet er bei Just Freerun als Parkourtrainer und bringt Euch bei, wie man unzerstörbar wird.

Phil

Workshop­leiter, Lehrer, Coach & Autor

Phil war bis zu seinem 15. Lebensjahr erfolgreicher Radsportler. Auf der Suche nach mehr Kreativität und freier Bewegung, mehr Explosivität und Akrobatik fand er bald zu Capoeira und Breakdance. Während seines Sport- und Philosophiestudiums ergänzte er Parkour und Freerunning in sein Bewegungsrepertoire. Gemeinsam mit Maik arbeitet er kontinuierlich an dem Konzept der Universalbewegung und gibt dieses in Workshops und Blog-Artikeln weiter.

Menü