Unsere Bewegungshelden

Maik

Coach, Autor, Dozent & Pädagoge

Maik greift auf ein breites Spektrum an Kampfsport- sowie Parkourerfahrung zurück. Er absolvierte Ausbildungen für Freerunning, Yoga, Faszientraining, gesunde Bewegung & Ernährung und leitet heute Workshops sowie staatlichen Weiterbildungen. Sein Fundament besteht aus 10 Jahren Erfahrung im Bereich Leistungssport der Leichtathletik. Die sportartenübergreifende Vernetzung ermöglicht einen vielfältigen Ideenschatz für jegliche Wünsche. Er liebt Handstände, aber was er noch mehr liebt: alle anderen Handstände machen zu lassen. 😉

Jakob

Sportwissenschaftler, Bewegungsfreak & Ninja Warrior

Jakob hat in seinem Studium für Mathematik und Sportwissenschaften bereits als Dozent für Parkour Kurse gelehrt. Theorie und Praxis kann er dadurch spielerisch in Einklang bringen. Begonnen hat Jakob mit dem Parkour, als es in Deutschland noch nahezu unbekannt war. Tricks und Sprünge hat er sich damals selbst beigebracht und ist froh den Schülern heute, ein sicheres und effektiveres Hallentraining zu ermöglichen. Jakobs Leidenschaft sind hohe Wallruns und weite Präzisionssprünge. Wenn du einen neuen Trick lernen willst, steht dir Jakob immer zur Seite!

Timbo

Trainer, Freerunner & Pro Skater

Tim verbindet auf außergewöhnliche Weise Parkour Tricks mit Skateboarding. Dabei sprudelt er vor lauter spannungs­geladener Energie, die auf jeden um ihn herum überschwappt. Einerseits ist er ein grandioser Motivator und andererseits enorm kreativ. Allein beim Zuschauen können wir sehr viel von ihm lernen. Mit seinem jugendlichen Eifer zeigt Tim, dass vieles spielend möglich ist, was du dir anfangs vielleicht gar nicht zugetraut hättest. Mit seiner Hilfe erfährst du, welche großartige Fähigkeiten in dir stecken!

Daniel

Movement Coach, Überlebenskünstler & Sportwissenschaftler

Daniel ist ein wunderbarer Naturfreund, der für jedes Outdoor Abenteuer zu haben ist. Aus nur zwei Holzstöckern vermag er es, Pfeil und Bogen zu basteln, ein Feuerchen zu entzünden oder mit dem Bau eines Unterschlupfes im Wald zu beginnen. Hast du Lust auf akrobatische Tricks im Format von Ninja Warrior in der Natur Rostocks? Dann hast du viel Spaß zusammen mit Daniel! Sein herzliches und zugleich besonnenes Gemüt sorgt für eine sehr harmonische Atmosphäre.

Kirstin

Yogalehrerin, Movement Trainerin, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Kirstin ist ein begeistertes Naturkind und liebt es, sich draußen zu bewegen. Ihre Leidenschaft zum Sport fand sie erstmals im Turnen, probierte sich darüber hinaus aber auch im Tanzen, Cheerleading, funktionellen Fitnesstraining, Parkour und Bouldern aus, bevor sie als Ausgleich zum aktiven Training auch die Philosophie und Lebensart des Yogas für sich entdeckte.
Kirstin liebt die Kombination von kräftigenden, dehnungsintensiven, akrobatischen Elementen und Entspannungs- und Atemübungen. Ganz nebenbei erhältst du im Kurs den ein oder anderen Alltagstipp für deine Gesundheit.

Marvin

Spezial Parkour Trainer

Marvin war eines der ersten Mitglieder, die 2013 mit dem Training bei Just Freerun (welches später zu Bewegungsheld wurde) begonnen haben und hat uns somit von Anfang an begleitet. Bereits drei Jahre später trat er dem Team PKFR Rostock bei und ist seitdem für seine Flips mit unzähligen Schrauben bekannt. Marvin kennt sich bestens mit Autos aus, liebt es Trampolin zu springen und seine Leibspeise sind Spaghetti. Er bringt euch beim Training gerne bei, wie ihr genauso schnelle Twists zieht wie er.