Body Balance

Mach‘ dich stark & flexibel

Body Balance kombiniert das Beste aus Yoga und Fitness
und bietet dir ein muskelaufbauendes sowie mobilisierendes Ganzkörpertraining

Warum ein Mix aus Yoga und Fitness?

Unserer Ansicht nach bieten Yoga und Fitness einzeln keinen ganzheitlichen Ansatz. Yoga vernachlässigt Hang- und Zugbewegungen und in allgemeinen Fitnesskursen überwiegt der Aspekt des Muskelaufbaus gegenüber dem Aspekt der Mobilität und Dehnbarkeit.

Daher kombiniert der Body Balance Kurs kraftsteigernde Fitnessübungen mit flexibel machenden Yogaübungen. Gleichzeitig werden dir auf spielerische Weise neue Fähigkeiten wie der Handstand, die einbeinige Hocke oder der Klimmzug näher gebracht.

Was erwartet dich?

Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer
Schlanker, straffer und gesunder Körper
Entspannung für deinen unteren Rücken und Nacken
Stressabbau, Erholung und höhere Schlafqualität
Motivation durch Gruppentraining
Geheimtipps für einen gesunden Büroalltag

2 gratis Monate

Wir möchten, dass du genügend Zeit hast, dich von unserem Trainingskonzept zu überzeugen und daher kannst du einen Monat kostenlos bei uns reinschnuppern. Nimm gerne deine beste Freundin oder deinen besten Freund mit.

Wenn du nach dem Probemonat anschließend deine MItgliedschaft abschließt, kannst du uns einfach deinen Sport-Vereins-Scheck (hier beantragen) mitgeben, durch den du auch im zweiten Monat keine Kosten hast.

Unverbindliche Anmeldung für die Warteliste

Unsere Kurse finden zweimal pro Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr in der KTV und an einem zweiten variablen Termin statt. Hier findest du Infos zu unserem Konzept.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Deine Kinder haben auch Lust?

Dann sollten sie auf jeden Fall bei unserem Parkour & Freerunning Training vorbeischauen. Hier lernen sie Sprünge oder Salti und eignen sich auf spielerische Weise eine gesundes und sicheres Körpergefühl an.

Das Konzept von Body Balance?

Du hast keine Lust mehr auf Fitnessstudios, klassische Yogakurse oder langweilige Home-Workouts?

Entdecke die Freude an Bewegung neu!

Deine individuellen Ziele und dein körperlicher und mentaler Wachstum stehen bei uns im Vordergrund. Dir werden abwechslungsreiche neue Fähigkeiten und Bewegungsmuster vermittelt, damit du dich in deinem Körper so wohl wie noch nie fühlst.

Das Konzept bedient sich an Einflüssen und Methoden aus verschiedenen Bewegungspraktiken wie Calisthenics, Yoga, Parkour, Movement und klassischem Krafttraining aber auch Bewegungs- und Koordinationsspielen.

Das Training ist für Jeden, der offen für Neues ist. Es gibt keine körperlichen Voraussetzungen.