Der weltweit beste Fitnesstipp laut Forschung!

Tipps

Wusstest du, dass die empfohlenen 10.000 Schritte pro Tag nur eine…

Keine Lust, keine Zeit? Kein Problem! Hier kommt der weltweit beste Fitnesstipp für dich für Zuhaus und die Arbeit!

Wusstest du, dass die empfohlenen 10.000 Schritte pro Tag nur eine Erfindung sind? Sie sind immerhin besser als nichts, geben dir aber keinen wirklichen Anhaltspunkt für deinen gesunden, täglichen Bewegungsbedarf. Laut jüngsten Berichten wird die Gefahr von Herzkreislauferkrankungen überproportional stark gesenkt, wenn du es schaffst, täglich nur 500 Schritte zusätzlich zu gehen – also 10.500. Der weltweit beste Fitnesstipp und das kannst du dir sicher auch vorstellen: Versuche dich einfach etwas mehr zu bewegen, als du es bislang getan hast.

Das bringt uns zum weltweit besten, geheimen Fitnesstipp im Haushalt. Wirf deinen automatischen Staubsaugroboter weg und sauge wieder mit einem herkömmlichen Sauger. Dadurch bist du gezwungen, dich wieder mehr zu bewegen und das immerhin mit einem guten Zweck und dem Ziel einer sauberen Wohnung.

Wusstest du, dass ein abendlicher Sportkurs pro Woche weniger Effekt auf deine körperliche Fitness hat, als deine allgemeine Bewegung, die du über den Tag verteilst?

Der ultimative Geheimtipp für einen gesunden Lebensstil heißt: Aufteilen! Teile dir die 10.500 Schritte über den Tag auf. Versuche im besten Fall morgens, mittags und abends eine kleine Fitnesseinheit in deinen Alltag zu integrieren.

Ein täglicher Sportkurs hilft dennoch enorm. Jedoch ist ein einziger Sportkurs ein Mal pro Woche für die Katz. Es sei denn, du ziehst daraus Motivation und Ideen für deine Freizeit. Versuche ansonsten mindestens 2-3 Mal in der Woche richtig Sport zu treiben. Wie ein ganzheitlich stärkender, unterhaltsamer, koordinativer und mobilisierender Fitness Kurs für Erwachsene in Rostock aussieht, das merkst du bei uns im Body Balance Kurs – hier erhältst du auch spannende Bewegungsaufgaben für Zuhaus und die Arbeit.

Weltweit bester Fitnesstipp:
Es ist viel schlauer,
sich regelmäßig leicht zu bewegen,
als sich beim Sport zu quälen.

Dadurch bleibst du motiviert, weil du das Training mit einem besseren Gefühl beendest und du programmierst dein Gehirn dazu, dass Bewegung zum Alltag dazu gehört. So fällt es dir von Woche zu Woche leichter, dich fit zu halten.

Büro Fitness

Wenn du viel im Büro sitzt, hilft es, einen Timer zu stellen, der dich alle 30-60 Minuten daran erinnert, kurz für einen Augenblick aufzustehen, um dich zu bewegen, die Hüfte und Schultern zu kreisen und bestenfalls sogar ein paar Mal in die Hocke zu gehen oder dich zu dehnen.

Falls du etwas müde wirst, hilft eine kurze Aufwachübung, damit du keine Fehler machst während der Arbeit.