Bewegungsheld Konzept kurz erklärt

Tipps

Bewegungsheld ist nicht nur Sport. Es ist eine Perspektive, ein Paradigma. Bewegungsheld ist eine Sichtweise auf Sport und Bewegung.

Bewegungsheld ist nicht nur Sport. Es ist eine Perspektive, ein Paradigma.
Bewegungsheld ist eine Sichtweise auf Sport und Bewegung.

Bewegungsheld verpflichtet sich zu einer ganzheitlichen Sicht auf das Thema Bewegung. Wir dürfen Bewegung nicht einfach aus seinem Fundament reißen und die nächste Sportart auf dem Markt bringen.

„Bewegungsheld zeigt, wie alle Instrumente menschlichen Daseins in einer fabelhaften Symphonie zusammenspielen“

Konkret lässt sich Bewegung nicht trennen von: Ernährung, Atmung, Disziplin und Konsequenz im Üben, Selbstreflexion, Regeneration (Eisbaden, Sauna, Meditation, etc.), Kreativität und vielem mehr. Schließlich lässt sich Bewegung nicht von Glück trennen.

„Alle müssen sich bewegen. Alle wollen glücklich sein. Warum nicht beides miteinander kombinieren?“

Unser Konzept ist daraus entstanden, genau dieses Ziel zu erreichen.

Säule 1: Bewegungsheld steht für eine Heldenreise!

Unser Motto: „Nutze Bewegung für ein glückliches Leben in Bestform!“ steht für eine Heldenreise:

1. Du entdeckst bisher ungeahnte Fähigkeiten.

2. Du lernst diese Fähigkeiten kontrollieren.

3. Du nutzt diese Fähigkeiten, um deinem Leben mehr Erfolg, Glück und Sinn zu verleihen.

„Erwache als Held in deinem vollkommen neuen Leben“

Säule 2: Von allem ein Happen: Bewegungsheld ist wie Essen am Buffet.

So, wie einseitige Ernährung dem Menschen auf Dauer schadet, tut es einseitige Bewegung.

Jede Sportart trainiert dich.
Jede Sportart sperrt dich in ein Denkgefängnis!

Wir sprengen diese Grenze ein für alle mal auf!

Nimm dir das, was dir schmeckt, aus allen Bereichen des Buffets: Hier Yoga, da Parkour, dort Bouldern, ein bisschen improvisierten Kontakttanz, zwischendurch Fitnesseinheiten.

Ist das möglich? Ja!
Ist das nötig? Ja!

Ein Schwimmer denkt wie ein Schwimmer und löst seine Probleme wie ein Schwimmer. Ein Bewegungsheld schwimmt. Aber er ist kein Schwimmer. Er turnt, ist jedoch kein Turner. Er klettert, skatet, jongliert, etc. Doch er bleibt Bewegungsheld. Er lässt sich nicht einsperren.
Wir zeigen dir, wie du Spaß sowie Nutzen an jeder einzelnen Sportart hast, aber nie aus der übergeordneten Perspektive herausfällst.

„Ein Bewegungsheld beherrscht die Kunst aus der Matrix auszusteigen. Bewegungshelden sind Universalbeweger.“


>> Hier gelangst du zu unserem Angebot <<

Säule 3: Ein Dreischritt zur Bestform: Isolation, Kombination, Improvisation

Sport ist sehr komplex. Es ist unmöglich dieser Vielschichtigkeit mit dem herkömmlichen, isolierten Bewegungsansatz gerecht zu werden. Man muss Bewegungen miteinander kombinieren und man muss lernen, wann welche Bewegung mehr oder weniger Aufmerksamkeit benötig. Wir lehren, wie man aus sich selbst heraus handelt, die eigenen Impulse versteht und diese Informationen nutzt um ein Leben als Universalbeweger in Bestform zu führen. Vorteile?

  • Unglaubliche Zeitersparnis
  • Abwechslung, Spaß und Sinn im Training
  • Lerne stets Neues, verlerne nichts Altes.
  • Du kannst alles auf einem guten Niveau. Du bist Allrounder.
  • Trainiere in deinem ganz persönlichen Stil.

Wir finden Universalbewegung sollten mehr Menschen kennen und nutzen. Das kreative und glückbringende Potenzial von Bewegung darf nicht permanent leistungsorientierten Zielen weichen. Gleichwohl soll Bewegung Ziele verwirklichen. Wir kombinieren einfach beides.

Menü