Leben braucht Bewegung, Begegnung & Berührung

Tipps
Partnerakrobatik

Warum du dich und deine Familie öfter drücken solltest?

Das Feuer des Lebens wird genährt durch Bewegung, Begegnung & Berührung.

Sicher stimmen viele darüber ein, wie gesund sich eine maßvolle Ernährung auf den Körper auswirkt oder gar eine kurweise Diät verjüngend wirkt. Dabei ist Ernährung eines der oberflächigsten Puzzlesteine sowohl für das psychische als auch das physische Wohlbefinden. Je weniger industriell verarbeitet, desto gesünder sind Lebensmittel. Die Antwort liegt in der Natur der Einfachheit.

So wie Lebensmittel Nahrung für den Körper darstellen, fungiert Bewegung als Nahrung für den Organismus. Körperliche Bewegung ist immens wichtig für den Stoffwechsel, das Herzkreislaufsystem, das Immunsystem, Stressabbau, lebenserhaltende Hormone, die Gehirnfunktion usw.

Bewegung führt auch immer zu Begegnung. Darum sind wir soziale Lebewesen und darum ist das Leben an sich sozial. Ein Fluss wird jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um sich seinen Weg zu bahnen und die Lebewesen um sich herum zu nähren. Es entsteht eine Verkettung von lebensnotwendigen Begegnungen. Wie Nervenbahnen im Gehirn teilt das unterirdische Wurzelgeflecht aus Bäumen, Gräsern und Pilzen sowohl Informationen als auch Nährstoffe miteinander. Ohne Begegnung gäbe es weder Leben, noch diese komplexe Intelligenz, die erst entsteht, wenn wir uns gegenseitig beobachten, miteinander in Begegnung treten und all das Wahrgenommene reflektieren.

Weil jede Begegnung, insbesondere mit anderen Menschen, uns zumindest emotional als auch sinnlich anspricht, führt sie zu verschiedenen Formen der Berührung mit immensem Einfluss auf die Lebensqualität. Die konkreteste Berührung in Form von Körperkontakt verändert innerhalb von Sekunden den Blutdruck, die Herzfrequenz und aktiviert wie immer wichtige Hirnareale. Die bislang wohl kaum betrachtete Funktion von gegenseitiger Körperberührung ist die daraus resultierende Immunabwehr. Etliche Studien lassen keinen Zweifel mehr offen. Auf natürliche Weise wirkt Berührung auf uns Menschen emotional ausgleichend, spannungslösend und immunisierend. Wir sprechen und schreiben heute mehr denn je und dennoch verfügt dies nicht einmal im Ansatz über die faszinierende Kraft nonverbaler Kommunikation in Form von Bewegung, Begegnung und Berührung. Wer sich sowie andere Menschen bewegt, begegnet und berührt, bringt den inneren Fluss zum Fließen. Möglichkeiten dazu bieten unsere Methoden ♡ willkommen zu Bewegungsheld und unserem Partner für persönliche Betreuung Neuro-Athletics.

Bewege dich clever in Rostock mit neurozentrierter Fitness über Parkour und Movement. Erfahre zugleich ein funktionales Faszientraining und bekomme mehr für deine Zeit. Durch unser abwechslungsreiches Bewegungskonzept bleibt der Spaß erhalten und du lernst immer dazu. Freue dich auf höhere Flexibilität, besondere Fähigkeiten und einen starken, mobilen Körper.

Menü