2021 Kalenderwoche 1

Schön, dass du da bist!

Zuerst möchten wir dir ganz herzlich ein frohes neues Jahr wünschen und hoffen, dass du dir viele ehrgeizige neue sportliche Ziele gesetzt hast. 💪

Jede Woche laden wir dir neue Aufgaben und Übungen unter www.bewegungsheld.de/digital hoch. Falls du dir noch nicht die Anleitung durchgelesen hast, wie du deine Anwesenheit für deinen Ganztagskurs bestätigst, schaue dir unbedingt diesen Beitrag an.

Erwärmung

Vor unserem gemeinsamen digitalen Training ist es wichtig, dass dein Körper aufgewärmt und mobilisiert wird. Befolge die Anleitung in diesem Video und mache dich zu Hause mit deiner Lieblingsmusik warm.

Flow Moves

Diese Woche wirst du die Welt der Flow Moves kennen lernen. Falls du noch nie etwas von Movement oder Ido Portal gehört hast, werden dich die folgenden Übungen und Bewegungen zurück zu den Ursprüngen der animalischen Bewegungsformen von uns Menschen führen.

Gehe bei gutem Wetter gerne raus oder mache dir alternativ in deiner Wohnung etwas Platz auf dem Boden.

Investiere nun in folgende Videos jeweils 15 Minuten zum verinnerlichen, nachmachen und vertiefen:

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

 

Kraft Challenge

Wir haben uns für die Zeit im Lockdown einen kleinen Kraftwettkampf ausgedacht, bei dem die besten Schüler und die beste Schule tolle Preise gewinnen können!

Schau dir zuerst unser Erklärungsvideo zu der Kraft Challenge an:

1. Kraftübung

Versuche, in einer Minute so viele tiefe Kniebeuge wie möglich zu machen, während du eine volle Rolle Klopapier auf dem Kopf balancierst.

Gezählt werden dürfen nur vollständige Bewegungsabläufe aus dem hohen Stand bis in die maximale tiefe Hocke und wieder zurück, ohne das die Klopapierrolle runterfällt.

2. Kraftübung

Begib dich in die Liegestützposition und versuche in einer Minute so oft wie möglich abwechselnd mit deinen Händen deinen diagonal gegenüber liegenden Fuß zu berühren, während du auf diesem Handrücken eine volle Rolle Klopapier balancierst.

Gezählt wird jede erfolgreiche Berührung zwischen Hand und Fuß. Fällt die Rolle dabei runter, zählt die jeweilige Berührung natürlich nicht.

3. Kraftübung

Versuche, in einer Minute so oft wie möglich in einer Taschenmesserbewegung eine Rolle Klopapier von deinen Händen an deine Füße zu übergeben und dazwischen mit der Rolle jeweils kurz den Boden zu berühren. Wenn das Klopapier den Boden berührt, muss der Körper jeweils lang auf dem Boden gestreckt sein.

Gezählt wird jede erfolgreiche Übergabe des Klopapiers von den Händen an die Füße und von den Füßen an die Hände. Fällt die Rolle dabei runter, zählt die jeweilige Übergabe natürlich nicht.

Anwesenheit und Kommentare

Vergiss nicht, uns auch diese Woche wieder unten in das Kommentarfeld zu schreiben, auf welche Schule du gehst und wie viele Wiederholungen der Kraftübungen du jeweils in der Minute geschafft hast. Mal sehen, wie viele es bereits nächste Woche sind. 👍

Jetzt für die Anwesenheit nur noch fix deinen Vor- und Nachname eingeben und „abschicken“.

Bis zur nächsten Woche 🙌

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